28.01.2009

Newton Faulkner & Gute Laune

Der englische Songwriter und Sänger Sam Newton Battenberg Faulkner ist erst kürzlich 24 Jahre jung geworden...einigen von euch ist er sicherlich unter der verkürzten Version Newton Faulkner im Gedächtnis, was auch einfacher zu merken ist;)

Newton's Markenzeichen sind die langen Dreadlocks, die er seit seinem 14. Lebensjahr hegt und pflegt...nur ein Jahr länger pflegt er sein musikalisches Können auf der Gitarre mit seinem unverwechselbaren Zupfstil und dem malträtieren des Gitarrenkorpus. Nach Jahren auf der Musikakademie und in Cover Bands bekam er 2007 endlich seinen eigenen Plattenvertrag unter dem kurz darauf sein Debütalbum "Hand Built By Robots" veröffentlicht wurde und nach einem Traumstart zu den in England 20 meist verkauften Alben 2007 gehörte.

Von mir gibst heute das Lied, welches ich als erstes von ihm hörte und mich sofort begeisterte..."All I Got"



In den Jahren 2007 und 2008 war Newton übrigens Support Künstler für Englische und Europaweite Tourneen von uns sehr bekannten Leuten wie James Morrison, Paolo Nutini, John Mayer und nicht zu vergessen auch des John Butler Trio's.
Wir hoffen bald wieder etwas neues von ihm zu hören und zur Zeit gibts noch die Single "Gone in the Morning" (2008) in den CD Regalen...ein weiterer toller Song aus seinem Album ist außerdem noch "People Should Smile More", das Reinhören lohnt sich!


Einkaufen:

"Newton Faulkner - All I Got" bei Musicload


Keine Kommentare: