06.04.2009

James Morrison: Once When I Was Little

Da die Sonne so schön scheint zur Zeit, gibts von uns für euch wieder ein paar tolle Songs um diese Zeit zu genießen...

Zum Wochenauftakt haben wir unseren Liebling, James Morrison, mit einer tollen Akustik
Version von "Once When I Was Little" Live in Birmingham...diese Aufnahme gabs kurz vor der Veröffentlichung seines aktuellen Albums "Songs For You, Truth For Me", bei uns. Und daher war uns schon vor dem Deutschland-Start klar, dass auch sein zweites Album spaß machen wird und deshalb wünschen wir euch jetzt auch ganz viel Spaß mit...

"Once When I Was Little" Live



Übersetzung des Songtext:
(Quelle:lyrics.de)

"Ich war derjenige,
der immer als Erster gesprungen ist.
Hab nicht lang nachgedacht,
nicht zurückgeschaut.
Hab mich einfach gut gefühlt,
nur vom Spielen im Dreck.
Damals – als ich klein war.

Wir konnten eine Rakete bauen,
um Dienstagmorgen auf den Mond zu fliegen
und rechtzeitig zum Mittagessen waren wir wieder zurück.
Es gab nichts, was wir nicht tun konnten.

Damals konnte ich mehr träumen,
daran glauben, dass die Welt nur besser werden kann.
Ich war viel freier damals,
konnte mir vorgaukeln, dass dieses Leben
nur gute Zeiten für mich bereithält.
Damals – als ich klein war.

Es gab eine Zeit,
da hab ich jedem vertraut –
ja, das hab ich.
Es gab keinen Ort, an den ich nicht hätte hingehen wollen.
Konnte den Tag an einem Abhang verbringen,
wo alles voller Stechpalmen war.

Hab mich immer stark gefühlt,
auch wenn sie mir gesagt haben,
dass ich falsch liege
und nicht in einer Zauberwelt leben kann.
Weil es Zeit ist, erwachsen zu werden
So wie der Rest von ihnen.
Auch wenn ich wusste, dass sie nur angeben.
Damals – als ich klein war.

So, und jetzt ist der Nächste dran,
bleib so lange jung, wie du kannst.
Weil diese Tage verfliegen wie eine Brise,
laufen einfach durch und sind weg.
Damals – als ich klein war."

Keine Kommentare: