...erfrischend,echt und etwas anders.
Einen kleinen Einblick in Ingrid Michaelsons musikalisches Schaffen gaben wir euch ja bereits am 9. Dezember im Rahmen unseres Tonkünste-Adventskalenders. Heute sollt ihr noch ein wenig mehr von der aus New York stammenden Indie-Pop Sängerin hören.
1979 als Tochter eines Komponisten und einer Künstlerin geboren, begann sie im Alter von fünf Jahren auf drängen ihrer Eltern hin das Piano spielen. Später besuchte sie die Musikschule um ihr musikalisches Talent auszubauen und vor allem auch ihre Stimme zu schulen. Ihre eigentliche Leidenschaft zu dieser Zeit war jedoch das Theater. Als Kind schon besuchte sie regelmäßig eine Theatergruppe, die sie in fortgeschrittenen Alter selbst leiten sollte. Nach Abschluss der Highschool studierte sie Theater(Wissenschaften), mit dem Ziel Regisseurin zu werden.
Doch das Schicksal hatte bereits andere Pläne für sie. Schon während des Studiums schrieb und komponierte die rothaarige Sängerin viele eigene Songs, die sie auf ihrer Myspace Seite in aller Regelmäßigkeit publizierte.
Dann eines Tages der entscheidende Anruf: Die Macher der überaus erfolgreichen Serie Greys Anatomy waren über ihre Seite auf sie aufmerksam geworden und entschlossen sich, einige ihrer Lieder als Background- Songs zu verwenden...
Seitdem veröffentlichte Michaelson drei, vor allem im Internet ganz erfolgreiche Alben, und das ganz ohne Plattenfirma! Laut eigenen Aussagen wolle sie schauen, wie weit sie es ohne die Hilfe einer Plattenfirma schaffen könne...schließe eine Zusammenarbeit jedoch nicht prinzipiell aus.
Außerdem war sie im Herbst letzten Jahres war sie als Support Act für den uns bekannten Jason Mraz am Start, zudem sie seitdem eine enge Freundschaft verbindet.
Wir haben heute für euch den Song "You and I", der wie ich finde den Sound ihres aktuelles Album "Be OK" sehr gut repräsentiert. Ein bisschen verrückt an manchen Stellen, ein wenig anders- wie Ingrid Michaelson selbst-, aber auf jeden Fall mit guter-Laune-Garantie;)
Einkaufen:
Ingrid Michaelson - The Way I Am bei Musicload
Be Ok Album bei Amazon
1 Kommentar:
Tolles Lied:) Die Version mit Jason Mraz auf Youtube ist aber auch nicht schlecht...
Kommentar veröffentlichen