...nach ihrem ersten großen Hit "Almost Lover" ist sie nicht mehr nur unter Insidern bekannt. Schließlich erreichte ihr akuelles Album One Cell in the Sea Platz 20 der deutschen Albumcharts und sogar Platz 6 in Österreich.
Die unglaublich rothaarige Sängerin von A Fine Frenzy heißt mit bürgerlichen Namen Alison Sudol und stammt aus Seattle. Dort aufgewachsen, übte sie sich bereits früh im Schreiben. Angefangen mit Kurzgeschichten und Prosa begann die inzwischen 24-Jährige bald auch mit dem Verfassen von Songtexten:
"Jeder Text hat seinen Rhythmus, ein spezielles Versmaß und andere Eigenschaften, die man wunderbar in Musik übersetzen kann."
Später erlernte sie selbstständig das Klavierspielen und so kam eins zum anderen. Seitem komponiert die Sängerin ihre Lieder leidenschaftlich gern selbst; die Einflüsse ihrer musikalischen Vorbilder Keane und Radiohead sind dabei genauso oft erkennbar, wie einige klassische Einflüsse.
Ich liebe an Ihrer Musik vor allem das Träumerische, dass immer wieder mitschwingt und ihre zarte und gefühlvolle Stimme. Egal ob Frühling, Sommer oder jetzt, im grauen Winter- One Cell in the Sea kann man immer hören; zur Zeit am besten nachmittags, mit Blick nach Draußen, den heißen Kakao in den Händen und über das Leben philosophierend;)
Viel Spaß also jetzt mit ihrem aktuellen Song "Come On Come Out" , live und unplugged:)
Einkaufen:
"A Fine Frenzy - One Cell In The Sea" Album bei Musicload
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen