Gestern hatte ich das Glück ihm live lauschen zu dürfen, Jamie Lidell. Lange habe ich schon nicht mehr solch einen guten Live-Auftritt, wie seinen gesehen. Nicht nur, dass die Stimme des Engländers bei seinen Konzerten haargenau so klingt, wie auf CD, auch sein Auftreten, seine unglaubliche Coolness und die symphatische Band überzeugten auf ganzer Linie.
Ich gebe zu, zu Beginn war ich doch noch etwas kritsch, ich wusste nicht ganz, wie ich einordnen sollte, was der ehemalige Philosophiestudent musikalisch so bietet. Nach dem Konzert war ich dafür umso begeisterter. Von Rock ´n Roll, über Soul bis zu elektronisch angehauchter Musik hatte er alles zu bieten. Endlich mal ein Musiker, der nicht nur einen Musikstil abdeckt, sondern weiß, wie man verschiedene Richtungen geschickt verbindet.
Ich kann nur jedem empfehlen, in sein aktuelles Album "JIM" reinzuhören... vielleicht verliebt ihr euch nicht beim ersten Mal, eventuell auch nicht beim zweiten Mal hören, doch spätestens nach dem dritten Versuch und dem herumstöbern bei youtube wird es um euch geschehen sein.
Im übrigen kommt Jamie im Herbst nocheinmal nach München, wer also in der Nähe ist und Lust auf gute Laune Songs und eine wirklich unterhaltende Bühnenperformance hat, der sollte sich seinen Auftritt auf keinen Fall entgehen lassen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen