27.07.2009

Xavier Rudd

Xavier Rudd, ein Name, fast so einprägsam wie seine Stimme, denn diese erkennt man in den meisten Fällen sofort wieder, wenn man ihn erst einmal ins Ohr geschlossen hat.

Der 1978 geborene Australier macht wirklich schöne und lebensfrohe Musik mit lebensfrohen Texten und ebenso wirkt seine Stimme sehr positiv, auch wenn er ab und zu vielleicht weniger ermunternde Zeilen von sich gibt ;)

In Australien längst eine Größe, versucht sich Xavier Rudd mit seiner Mischung Weltmusik, Folk und Reggae nun schon zum fünften mal an einem Album...und das ist ihm wieder einmal spitze gelungen! Denn auch das 2008er "Dark Shades of Blue" Album dürfte alle Jack Johnson, Ben Harper und co. Freunde begeistern.

Als kleinen Leckerbissen gibts für euch jetzt den Klassiker "No Woman No Cry" in der Slide-Gitarren Version...viel Spaß damit ;)



1 Kommentar:

robert hat gesagt…

Ein wirklich cooler Song, den ich stundenlang hören kann.