15.03.2009

Klassiker der Woche

Diese Woche haben wir einen besonders schönen Klassiker für euch...ein toller deutscher Song von einem tollen deutschen Künstler!

Diser Künstler ist Max Herre, der neben seiner Solo Karriere als Sänger bei Freundeskreis tätig war und leider nur ein Solo Album veröffentlichte. Dieses einzige Album ist nach ihm benannt und enthält eine breite Genre Mischung, was es um so hörenswerter macht! Für euch gibts jetzt das Prunkstück des "Max Herre" Albums und zwar den Song "1ste Liebe" aus dem Jahr 2004, der mit Sicherheit auch noch in vielen Jahren Anerkennung erfährt :)

Max Herre - 1ste Liebe



Songtext:

"Es ist schön, dich zu sehen, Love, hab dich vermisst
Ich hab fast vergessen, wie ich mag, wie du bist
Kenn dich schon seit dem ich klein war, wir hingen immer zusammen
damals waren zwei Wochen Ferien ohne dich schon zu lang!
Hab als Kind jeden Tag in deiner Straße gespielt
Jedes Mal, wenn meine Mum mich suchte, saß ich bei dir
Wir wurden älter und ich lernte dich noch besser kennen
Erinner mich, wie wir am kleinen Schlossplatz rumgessesen sind..
Ich war zwölf und Rollerskater
Cryptos, breite Achsen unter ollen Tretern
Fuhr mit fünfzig Sachen downhill, und mich hat's gebrettert
hab mein Arm geschräddert, fuhr erst wieder Wochen später (was immer)
Über dich lerte ich viele meiner besten Freunde kennen
Lachen über wie wir damals waren, wenn wir uns heute sehen
Denn mit der Zeit ändert sich die Perspektive
Nur du bleibst meine erste Liebe..

Schön, dass du wieder da bist
Wir haben uns lang nicht mehr gesehen (zu lang, baby, zu lang..)
ich wusste, dass du eines Tages
Wieder vor meiner Türe stehst..

Nach der Schule ging ich für drei Monate weg
Hab noch anderes Endeckt, lag wo anders im Bett
hab zum ersten Mal daran gedacht wir würden uns trennen
Als ich dich wieder sah wusste ich es war nur für nen Moment..
Klar ging ich wieder mal Fremd, und sie, sie hat mir verziehen
Blieb bei ihr, cancelte mein Zivi-Platz in Berlin
Zwar war schon alles setted, nur ich wollt nicht wieder weg
Von meiner Süßen aus'm Süden, mit dem Dialekt
Und sie hat das geschätzt, gab mir die glücklichst Zeit
Machmal tut einem Leid, dass man's immer erst rückblickend weiß
Es ist der übliche Kreis, man schätzt sich wert was man hat
Und bis man merkt, was man hat, kriegt man auch nicht mehr was man mag
Ich mag dein Anblick und dass du viele Sprachen sprichst
Lieb, dass du wohl High Class als auch Straße bist
Wenn's nur um uns ginge, ich währ geblieben
Denn du bist meine 1ste Liebe..

Schön, dass du wieder da bist
Du warst schon lange nicht mehr hier (zu lang, baby, zuu lang..)
Ich wusste eines Tages
Kommst du zurück nach Haus zu mir

Ich zog dreimal im Westen um, und zurück zu Mama
Dann in zwei Zimmer mit Terasse mit dem Cash von Anna
Da kam ne Queen aus Berlin, damn, ich musst mich verlieben
Und ehe ein halbes Jahr verging, wurd sie von mir schwanger
Mein erster Sohn wurd geboren, und es war eng für uns vier
Ich wär wirklich gern geblieben, 'türlich häng ich an dir
Dass wir beide uns mal trennen, woher konnt ich's wissen
Nur, ne Beziehung leben, heißt auch dealen mit Kompromissen..
Ich musste gehen und sie ist ein gebranntes Kind
Nur dass viele, die gegangen sind
Nicht verstehen können was ich an ihr find
Klar gab's auch 'ne Zeit, da waren wir nicht mehr tight
Sie wollt mich kontrollieren, in ihrem Wahn nach Sicherheit
Und ja, sie fährt ein Benz, wirkt oft dekadent
Doch zeigt ein anderes Gesicht, wenn man sie besser kennt
Egal was kommt, ist doch klar, dass ich sie represent
1ste Liebe, im Herz bleib ich Stuggi-Resident..."

Keine Kommentare: