22.03.2009

Gary Jules

Im Jahr 1969 wird Gary Jules Aguirre in Kalifornien geboren und er sollte sich im Laufe der Jahre zu einem sehr guten & erfolgreichen Songwriter und Sänger entwickeln!

Gary durchlief in den 80er und 90er Jahren einige kleinere Bands bzw. befand sich in Bands, die keinen Erfolg vorweisen konnten. Seine Musikalische Karriere hing immer eng mit seinem Freund Andrews zusammen, mit dem er auch selbst in einer Band war, die allerdings ebenfalls nicht wirklich lange bestand...daraufhin versuchte er als Solo Künstler den Durchbruch zu schaffen, veröffentlichte ein Album und zwei Wochen später ging seine Plattenfirma pleite...also wurde es wieder nichts. Im Jahr 2003 dann aber, kam es endlich zu seinem ersehnten Durchbruch und zwar mit Hilfe seines alten Freundes, der den Soundtrack zu dem Film "Donnie Darko" schrieb, auf welchem Gary eine Cover Version des Songs "Mad World" von den "Tears for Fears" (eine seiner Lieblingbands) veröffentlichte.

Und die Gary Jules "Mad World" Version schlug ein wie eine Bombe und wurde in den Radios hoch und runter gespielt...wir haben jetz ein weiteres schönes Stück von ihm und zwar nennt es sich "Falling Awake" und ist inklusive Lyrics...viel Spaß damit!



Gary Jules veröffentlichte bislang drei Alben, angefangen im Jahr 1998...hier ist der Überblick:

  • 1998 - Greetings From The Side
  • 2001 - Trading Snakeoil For Wolftickets
  • 2006 - Gary Jules


Einkaufen:

"Gary Jules - Mad World" bei Musicload

Keine Kommentare: