04.02.2009

Razorlight - Razorlight

Heute schlagen wir mal wieder etwas rockigere Töne an, denn die Jungs von Razorlight können richtig gut abgehen. Die erst seit dem Jahr 2002 bestehende Britpop-Rock Band macht soliden Sound der teilweise mit einem Hauch Retro versehen ist und keineswegs als einfallsloser Durchschnittsrock zu bezeichnen ist!

Razorlight besteht aus vier Bandmitgliedern, zwei aus England, zwei aus Schweden und der Frontmann Johnny Borrell ist vielleicht dem ein oder anderen Experten noch bekannt als Bassist der Libertines. Genau dieser sieht sich anfangs bei seiner neuen Band quasi als Alleinunterhalter und Kopf der ganzen Sache, was sich aber im laufe der Zeit und der Erfolge als Band ändert, denn schon im Jahr 2004 erscheint ihr gemeinsames Debütalbum "Up All Night" mit guten Erfolgen in den UK. Ihr zweites Album trägt den Bandnamen als Titel und aus genau diesem Album habe ich heute für euch einen besonders schönen und aufmunternden Song mit dem Titel "Before I Fall To Pieces"!



Razorlight waren mit ihrem Album "Razorlight" im Jahr 2006 auch auf Deutschland Tour und auf dieser Tour unter anderem als Vorband von Mando Diao und den Rolling Stones unterwegs. Ihr aktuelles Album heißt "Slipway Fires"(2008) mit der ersten veröffentlichen Single "Wire To Wire"...mein Lieblingssong bis jetzt bleibt dennoch "Los Angeles Waltz" aus ihrem "Razorlight" Album ;-)

Einkaufen:

"Razorlight - Razorlight" Album bei Musicload

Keine Kommentare: