24.02.2009

Entdeckt: Kiersten Holine!

Bei Youtube lässt sich bekannterweise des öfteren das ein oder andere amüsante Video finden...Manchmal allerdings stößt man auf kleine ganz große Entdeckungen;)
So geschehen bei der amerikanischen Sängerin Kiersten Holine.

Kiersten wuchs in Minesota auf, singt schon ihr Leben lang und vor allem für ihr Leben gern. Zusätzlich spielt sie seit acht Jahren Gitarre um ihre klangvolle Stimme mit passenden akkustischen Klängen zu untermalen. Ach ja, Songs schreibt sie ja auch noch...und zeichnet...veröffentlicht regelmäßig Einträge über sich, ihr Leben, die Musik und fundamentale Fragen des Seins in ihrem Blog.
Sie selbst sagt, sie verdanke IHRE Liebe zur Musik der von Marvin Gaye und James Taylor geprägten Kindheit.

Und ihre eigene Musik??
...die Stimme ein wenig wie die Christina Aguileras- nur wärmer und natürlich mit extrem viel eigenen Charme; die Kompositionen mal nur Gitarre, mal Klavier, mal eine bunter Mischung und der Stil zwischen einen weiblichen Jack Johnson, einer Corinne Bailey Rae und einer Ingrid Michaelson.

Vor mehr als zwei Jahren begann Kiersten mit der Veröffentlichung von Coversongs...



Später konnte man dann regelmäßig Downloads der Cover bei Last.fm finden...wie zum Beispiel den Song "Girl" von den Beatles...


Und hier der kostenlose Download von "Girl"

Inzwischen ist sie zwar immer noch "unsigned", veröffentlichte aber vor Kurzen das Demo Album "When the Fog Rests" mit eigenen Originalen.

Die Track Liste:
1. Stand With My Heart Out
2. Abandoned Ship
3. I Have Waited
4. Blighty

Wenn ihr auf den Geschmack gekommen seit, könnt ihr dieses Demo auch auf ihrer offiziellen Seite: www.kierstenholine.com gegen eine geringe Unkostenpauschale erwerben;)

Außerdem gibts natürlich noch die obligatorische Myspace-Page von Kiersten auf der es unter anderen meinen absoluten favourite Song "I pale the Moon" zum anhören gibt!!

Viel Spaß also beim entdecken...und verlieben?!

Keine Kommentare: