19.02.2009

Aimee Duffy

Zur Feier des Tages stellen wir euch heute die walisische Soul-/Pop-Sängerin Aimée Anne Duffy, kurz Duffy vor. Feier des Tages deshalb, weil die erst 24 Jahre junge Frau mit der sehr markanten Stimme gestern mal locker drei Brit-Awards abgeräumt hat und darüber natürlich überglücklich war...

Duffy hatte seit jeher ein sehr aufregendes und abwechslungsreiches Leben, fangen wir einfach mal mit ihrem Wohnsitz an...da ist ihr Heimatland Wales (geboren in Gwynedd), dass sie nach ihrer Kindheit verlassen hat und mit ihrer Familie nach England zog, was aber auch nicht für immer sein sollte, denn einige Jahre später ging es wieder zurück nach Wales. Zwischendurch flog die kleine Duffy dann auch mal aus dem Schulchor wegen einer zu kräftigen Stimme und nach der Trennung ihrer Eltern hatte sie einen Stiefvater, den später ein Auftragsmörder zu töten versuchte...zusätzlich noch die üblichen alkohol Skandale und damit war Duffy schoneinmal vor vielen Gefahren des Lebens gewarnt.


Sie selbst hatte auch Anlaufprobleme, allerdings mehr aus musikalischer Sicht, denn erst nach ihrem Umzug zurück nach Wales wurde sie in einer Castingshow entdeckt. Darauf hin produzierte sie ihr erstes Album, bekam kurz darauf einen Plattenvertrag und startete in Europa durch.
Ihre dritte Single "Warwick Avenue" gefällt mir zur Zeit am Besten auf dem Album und genau deshalb gibts die heute für euch...



Duffy's Musik:

Album:
·"Rockferry"

Singles:
·"Rockferry"
·"Mercy"
·"Warwick Avenue"
·"Stepping Stone"
·"Rain on Your Parade"

Einkaufen:

"Duffy - Rockferry" Album bei Musicload

Keine Kommentare: