29.03.2009

Samy Deluxe...Bis Die Sonne Rauskommt

Samy Deluxe, in der deutschen HipHop und Rap Szene ja reichlich bekannt, passt eigentlich nicht so wirklich zu den TonKünsten, aber sein neuer Song hat es unserer Meinung nach verdient, auch bei uns auf sich aufmerksam zu machen! Denn eben dieser neue Song entspricht so gar nicht den üblichen Rap Klischees, sondern ist eher in der Guten-Laune-Ecke, bei den Reggae Stücken anzutreffen und einzusiedeln...

Samy, eigentlich Samuel Sorge, ist 1977 als Sohn einer deutschen Mutter und eines Sudanesischen Vaters, in Deutschland geboren und war stets ein rebellisches Kind mit der Liebe zu amerikanischen HipHop. Dies prägte ihn im Laufe der Jahre und nach einigen Versuchen mit Mittelklasse Rap-Bands, wurde er Mitglied bei Dynamite Deluxe, durch diese er auch seinen Namen (Deluxe) bekam...und unter Mithilfe einiger Bandmitglieder veröffentlichte er im Jahr 2001 sein erstes Solo Album mit dem Titel "Samy Deluxe".

Sein drittes Solo Album "Dis' Wo Ich Herkomm" aus dem Jahr 2009 enthält einige gute Tracks und unter anderen eben diesen, den wir euch jetzt vorstellen wollen, mit dem Titel "Bis die Sonne Rauskommt"...also lasst uns auf die Sonne warten und dem Samy zuhören...

"Bis die Sonne Rauskommt"


Kommentare:

Butalive hat gesagt…

Hey,

Da hat Samy aber mal einen Volltreffer gelandet. Sehr schöner Song. Aber warum "üblichen Rap Klischees" ??? Samy erfüllt diese doch eher weniger !!!

Cheers
Jim

Felix Wolke hat gesagt…

Danke für den Kommentar und sorry für das Missverständnis..es sind eher die allgemeinen Klischees in der deutschen HipHop Welt gemeint :P

grüßle
TK

Butalive hat gesagt…

Hi,

dann ist ja alles gut^^
Übrigens netter Blog !!!

cheers
Jim