02.01.2009

Money Mark - Der vierte Beastie Boy

Er nennt sich Money Mark, heißt in Wirklichkeit Mark Ramos-Nishita und wird aufgrund seiner häufigen Zusammenarbeit mit den Beastie Boys oft als ihr vierter Mann bezeichnet. Beim ihm finden sich die wohl meisten Wort-und Genreverknüpfungen überhaupt...so ist er Musikalisch gesehen ein sogenannter Keyboardist (eine Mischung aus Keyborder und Pianist) und seiner Musik könnte man in eine Art Chillaxed-Rockadelic -Sound (eine chilliger, relaxter, rockiger und funkadelic Sound)zusammenfassen.
Sein Geld verdient er als Produzent und Musiker, wobei das letztere gut hörbar und einfach vorallem gute Musik ist, die sich auch nicht zwingend mit den Beastie Boys vergleichen lässt. Sein erstes Album "Mark's Keyboard Repair" (1995) hat er mit einem simplen Keyboard aufgenommen und das ganze auch noch in einer recht schlechten, eher demo tauglichen, Qualität...danach folgent die EP "Third Version" (1996) und dem "Push the Button" Album von 1998. Dieser ersten Alben waren noch sehr Elektrisch
und hatten noch nicht viel von seinen schönen Songs der Gegenwart, was allein daran zu erkennen ist, dass er im Jahr 2006 bei Jack Johnson's Brushfire Records unterzeichnet hat und dies eine große Aussage über den Musikstil erkennbar macht.
Sein aktuelles und erstes Album unter diesem Label war "Brand New By Tomorrow" erschien im Jahr 2007 und ist eines der besten Alben, die mich seit dem begleiten dürfen;)

Falls ihr mehr über ihn erfahren wollt, schaut einfach mal in seine Myspace Seite http://www.myspace.com/moneymarkofficialfansite rein und hört euch ein paar Samples an (meine Empfehlung ist übrigens "Pick Up the Pieces")...vielleicht werdet auch ihr beim mehrmaligen hören in seinen Bann gezogen!

Das TonKünste-Team wünscht euch ein frohes und gesundes Jahr 2009!!

Keine Kommentare: