... und wie versprochen heute der zweite Teil über eine wirklich begnadete Sängerin.
Wie ging also Corinne Bailey Rae´s Geschichte weiter???
Nach der vorzeitigen Veröffentlichung ihres ersten Albums, das es- man möchte schon fast sagen- ganz "natürlich" von 0 auf Platz 1 in die UK Charts schaffte, folgte ein großartiger Sommer für die von allen Seiten gefeierte Newcomerin!!! Put your Records on erklang nicht nur bei unseren Freunden auf der Insel, sondern auch wir kamen in den Genuss ihrer beschwingenden Klänge. Auch von dem dazu gehörigen Musikvideo, in dem die mädchenhaft-wirkende Sängerin unbeschwert mit ihrem Fahrrad über Felder und Wiesen radelte und alles so schön bunt und friedlich wirkte, konnte man nicht genug kriegen. So ansteckend war die gute Laune, die ihre Melodie verbreitete.
Gegen Ende des Sommers legte sich der große Trubel um ihre Person erst einmal wieder und so fand sie Zeit, endlich das zu tun, was ihr am meisten Spaß macht: Die Menschen live von ihrem Können zu begeistern. Ausgiebige Touren durch Großbritannien, Europa die US und sogar Japan folgten... und jetzt?
Im Frühjahr 2008 traf die Sängerin ein schwerer Schlag; ihr Mann Jason Rae wurde im Alter von 31 Jahren tot zuhause aufgefunden. Wahrscheinlich verstarb er aufgrund einer Überdosis. Seit diesem Verlust hat sie sich für unbestimmte Zeit aus der Öffentlichkeit zurück gezogen. Weder auf ihrer Myspace Seite, noch auf der ihrer Plattenfirma lässt sich etwas über ihre zukünftigen Pläne finden...
Anhand ihre tiefsinnigen, emotionalen Texte lässt sich aber erahnen, dass es wohl einige Zeit brauchen wird, bis die sensible Sängerin genug Kraft getankt hat, um in das kräfteraubenden Musikgeschäfts zurückzukehren....hoffen wir das Beste!
Wir wollen natürlich nicht, dass ihr Können bis dahin in Vergessenheit gerät...deshalb hier ihre Singel Like a Star , live und in einer bezaubernden Akustik- Version:
Einkaufen:
"Corinne Bailey Rae - Put Your Records On" bei Musicload
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen