28.10.2008

The Script- ...und richtig viel Soul!

Danny O'Donaghue- gutaussehender, sensibler Sänger und Keyboarder; Mark Sheehan- 27jähriges Produktionstalent und Gitarrist und Glen Power- Schlagzeuger und Multi- Instrumentalist, zusammen sind sie die irische Band "The Script".
Noch nie von ihnen gehört- dann ist es jetzt an der Zeit!

Danny und Mark kennen sich schon seit Teenager-Tagen, aufgewachsenen in Dublin, entdeckten beide früh die Liebe zur Musik.
"Die Musik gab mir das Gefühl, dass es eine Möglichkeit gibt, aus dieser Welt auszubrechen..." erinnert sich der Gitarrist zurück, auch Sänger Danny gesteht heute: "Die Wahrheit ist: Während andere Kinder früher draußen Fußball spielten und sich Ärger eingebrockt haben, habe ich gesungen.", und zwar vor allem die Songs von Stevie Wonder. Mit voller Begeisterung imitierte er sogar die Streicher, sein Instrument sei die Geige.

Bereits kurze Zeit, nachdem die beiden begannen, zusammen Lieder zu schreiben und zu produzieren, wurden sie nach Amerika eingeladen, um dort als Backroom Team Demos für andere Künstler aufzunehmen.
Eines Tages trafen sie das ebenfalls aus Dublin stammende musikalische Wunderkind Glen, das sich bis dato mit regelmäßigen Sessions über finanziell Wasser hielte. Begeistert von seinem Funk, seiner Energie und seinen Swing wurde der Schlagzeuger bald vollwertiges Mitglied des Trios und so machten sich The Script ans Produzieren.

Ihre erste Single "We Cry" erreichte in Irland den 9. Platz der Charts, doch "The man who can´t be moved" schlägt die Debütsingle musikalisch noch um Längen. Soul, Emotionen, Text- alles stimmt und so können wir gespannt sein auf das schon bald folgende erste Album "Rusty Halo!".

Keine Kommentare: